#StaySafe
Das Erzgebirge hört Silberland
 




Dein MusikRadio für das Erzgebirge.

Wir sind ein Webradio, welches über die Plattform von laut.fm sendet.

Bei uns hörst Du ein 24h Musikprogramm

Informiere Dich in unserer Programmübersicht. Wir haben für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Einfach immer wieder vorbei schauen. Infos, Tipps, Lob, Kritik, Tadel oder auch Musikwünsche an  info@radio-silberland.de 

WhatsApp ins Studio: 037341 557 881


Wir sehen uns auf Instagram


Die Radio Silberland Spotify Playlist


Radio Silberland - YouTube



 

 www.erzgebirge-gedachtgemacht.de



tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD

tagesschau.de

Charles Michel stellt Pläne für nächsten EU-Etat vor

2020-07-1011:54

Die EU muss sich aus Sicht von EU-Ratspräsident Michel mit ihrem nächsten Etat wappnen: vor allem gegen die Folgen der Corona-Krise und des Brexit. Heute hat er vorgestellt, wie der finanzielle Schutz aussehen soll.

Kommentar: Scheuer agiert ziemlich dreist

2020-07-1011:36

Dass Verkehrsminister Scheuer einen Formfehler nutzt, um seine Version der Straßenverkehrsordnung durchzudrücken, ist schlechter Stil, meint Dirk Rodenkirch. Wie lange will Kanzlerin Merkel dem Treiben noch zuschauen?

Europa League: Bundesliga-Duell ist möglich

2020-07-1011:01

Im Europa-League-Viertelfinale könnten Wolfsburg und Frankfurt aufeinandertreffen - das hat die Auslosung ergeben. Leverkusen träfe bei einem Weiterkommen auf Getafe oder Inter. Ein deutsches Finale ist ausgeschlossen.

BVerfG: "Frecher Juden-Funktionär" ist Volksverhetzung

2020-07-1010:54

Die Äußerung "frecher Juden-Funktionär" ist volksverhetzend und damit strafbar. Das hat das Bundesverfassungsgericht entschieden. Es bestätigte damit auch eine Haftstrafe für einen Rechtsextremisten.

Gescheiterte StVO-Reform: Scheuers "Straßenverkehrs-Unordnung"

2020-07-1010:52

Wer trägt Schuld am Chaos um die neue StVO? Verkehrsminister Scheuer, weil seine Verordnung einen kapitalen Rechtsfehler enthielt? Oder das Justizressort, weil dort der Fehler nicht auffiel? Und - wie jetzt raus aus dem Schlamassel?

4

Wetter News von wetter.com

https://www.wetter.com/

Allgemeine Wetterlage

In der Nacht zum Samstag anfangs im Süden noch kräftige Gewitter mit Unwettergefahr. An den Alpen und im südlichen Alpenvorland später in Dauerregen übergehend. Sonst rasch abklingende Schauer und auflockernde Bewölkung. Im Norden oft gering bewölkt, nur im Küstenumfeld noch geringe Schauerneigung. Tiefstwerte 16 bis 7, im Bergland um 5 Grad.

<
1




 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram