#StaySafe
Das Erzgebirge hört Silberland
 




Dein MusikRadio für das Erzgebirge.

Wir sind ein Webradio, welches über die Plattform von laut.fm sendet.

Bei uns hörst Du ein 24h Musikprogramm

Informiere Dich in unserer Programmübersicht. Wir haben für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Einfach immer wieder vorbei schauen. Infos, Tipps, Lob, Kritik, Tadel oder auch Musikwünsche an  info@radio-silberland.de 

WhatsApp ins Studio: 037341 557 881


Wir sehen uns auf Instagram


Die Radio Silberland Spotify Playlist


Radio Silberland - YouTube



 

 www.erzgebirge-gedachtgemacht.de



tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD

tagesschau.de

"Urban Gardening": Gemüse ernten auf Pariser Dächern

2020-07-0909:38

Die größte Gemüsefarm Europas soll hier gedeihen: Auf den Messegebäuden an der Pariser Porte de Versailles wachsen Erdbeeren in der Luft und Tomaten auf Kokosboden. Das Projekt dient auch dem Klimaschutz. Marcel Wagner berichtet.

Italien verbietet Auslaufen der "Sea-Watch 3"

2020-07-0909:15

Das deutsche Seenotrettungsschiff "Sea-Watch 3" muss vorerst im Hafen von Porto Empedocle auf Sizilien bleiben. Offizieller Grund sind technische Mängel - die Hilfsorganisation spricht dagegen von "Schikane".

Erneut Protest gegen Corona-Maßnahmen in Serbien

2020-07-0908:34

Erneut haben Tausende Menschen in Serbien gegen die geplanten Corona-Schutzmaßnahmen der Regierung protestiert. Wieder kam es zu Ausschreitungen zwischen der Polizei und den Demonstranten.

Wo das "Steak" aus dem Drucker kommt

2020-07-0908:24

Für das Steak aus Rehovot stirbt keine Kuh. Das Unternehmen "Redefine Meat" in Israel produziert alternative Fleischprodukte mit 3D-Druckern. Doch ob's auch schmeckt? Von Benjamin Hammer.

Tod von George Floyd: Mehr als 20-mal "I can't breathe"

2020-07-0908:14

Ein US-Gericht hat neue Abschriften zum Tod Floyds veröffentlicht. Mehr als 20-mal sagte dieser bei der gewaltsamen Festnahme demnach "Ich kann nicht atmen". Deutlich wird auch, dass er offenbar von Anfang an verängstigt war.

6

Wetter News von wetter.com

https://www.wetter.com/

Allgemeine Wetterlage

Heute Nacht in der Nordhälfte überwiegend stark bewölkt und gebietsweise Regen. Südlich der Mainlinie gering bewölkt und trocken. Tiefstwerte 18 bis 9 Grad. Am Freitag im Norden und in der Mitte viele Wolken und gebietsweise Regen oder Schauer, mittags und nachmittags nach Osten zu auch teils kräftige Gewitter möglich. Im Süden zunächst heiter, im Tagesverlauf vermehrt Quellbewölkung und am Nachmittag und Abend teils kräftige Gewitter, lokal Unwetter nicht ausgeschlossen. Höchstwerte von Nordwest nach Südost zwischen 16 und 32 Grad. Meist mäßiger West- bis Südwestwind, im Süden sowie in Gewittern zeitweise starke Böen. In der Nacht zum Samstag anfangs im Süden noch kräftige Gewitter mit Unwettergefahr. An den Alpen und im südlichen Alpenvorland später länger anhaltender und gebietsweise ergiebiger Regen (Dauerregengefahr). In der Mitte kaum mehr Schauer und aufgelockert bewölkt. Im Norden oft gering bewölkt und nur im Küstenumfeld vereinzelte Schauer. Tiefstwerte 16 bis 7 Grad.

<
1




 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram