#StaySafe
Gemeinsam gegen Corona
 




Dein MusikRadio für das Erzgebirge.

Wir sind ein Webradio, welches über die Plattform von laut.fm sendet.

Bei uns hörst Du ein 24h Musikprogramm

Informiere Dich in unserer Programmübersicht. Wir haben für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Einfach immer wieder vorbei schauen. Infos, Tipps, Lob, Kritik, Tadel oder auch Musikwünsche an  info@radio-silberland.de 

WhatsApp ins Studio: 037341 557 881


Wir sehen uns auf Instagram !

 

 www.erzgebirge-gedachtgemacht.de



tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD

tagesschau.de

Ramelows Corona-Plan: Unvorsichtig oder vorbildlich?

2020-05-2511:05

Die Kritik an den Plänen Thüringens, alle Corona-Beschränkungen aufzuheben, wird schärfer. Gesundheitsminister Spahn fürchtet ein falsches Signal, Bayern erwägt Gegenmaßnahmen. Das Corona-Kabinett verschiebt seine Sitzung.

Liveblog: ++ Neue Lunge für Corona-Patientin ++

2020-05-2510:58

An der Uni Wien ist eine Lungentransplantation bei einer Corona-Erkrankten geglückt. Die für heute geplante Sitzung des Corona-Kabinetts wurde laut einem RTL-Bericht kurzfristig abgesagt. Aktuelle Entwicklungen im Liveblog.

Medienbericht: Bahn-App soll vor vollen Zügen warnen

2020-05-2510:56

Fahrgäste sollen künftig in der App der Deutschen Bahn auf stark gebuchte Züge hingewiesen werden. Das meldet der "Spiegel". So will der Konzern verhindern, dass Kunden zu dicht gedrängt reisen.

BGH-Urteil zu Abgasskandal: VW muss Autokäufer entschädigen

2020-05-2510:41

VW-Kunden steht im Dieselskandal grundsätzlich Schadenersatz zu. Der BGH bestätigte ein Urteil, mit dem einem Kunden Schadenersatz zugesprochen worden war. Er muss sich aber die Nutzung des Wagens anrechnen lassen.

UN enttarnen offenbar Geheimprojekt in Libyen

2020-05-2510:29

Es klingt wie ein Spionagethriller - ist aber ein UN-Report: Vor der Küste Libyens sollten laut einem Medienbericht westliche Einsatzkräfte türkische Schiffe stoppen - und so den abtrünnigen General Haftar unterstützen.

<
1




 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram