#StaySafe
Gemeinsam gegen Corona
 




Dein MusikRadio für das Erzgebirge.

Wir sind ein Webradio, welches über die Plattform von laut.fm sendet.

Bei uns hörst Du ein 24h Musikprogramm

Informiere Dich in unserer Programmübersicht. Wir haben für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Einfach immer wieder vorbei schauen. Infos, Tipps, Lob, Kritik, Tadel oder auch Musikwünsche an  info@radio-silberland.de 

WhatsApp ins Studio: 037341 557 881


Wir sehen uns auf Instagram !

 

 www.erzgebirge-gedachtgemacht.de



tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD

tagesschau.de

Ifo-Index steigt - BIP schrumpft weiter

2020-05-2509:58

Weitere Lockerungen sorgen in den Chefetagen deutscher Unternehmen zwar für mehr Zuversicht - aber die aktuelle Lage ist desaströs. Das Coronavirus hat die Wirtschaft mit voller Wucht getroffen.

Liveblog: ++ Sitzung des Corona-Kabinetts abgesagt ++

2020-05-2509:46

Die für heute geplante Sitzung des Corona-Kabinetts ist laut Medienberichten kurzfristig abgesagt worden. Der Ifo-Geschäftsklimaindex hellt sich im Mai ein wenig auf. Das RKI meldet 289 Neuinfektionen. Aktuelle Entwicklungen im Liveblog.

Mexiko: Wildern, um die Corona-Krise zu überstehen

2020-05-2509:40

Jagd in geschützten Regenwäldern, Fischerei in Lagunen: In Mexiko zwingt die Corona-Krise Menschen, die normalerweise im Tourismus arbeiten, plötzlich zur Selbstversorgung. Von Anne-Katrin Mellmann.

BGH-Urteil zu Abgasskandal: VW muss Autokäufer entschädigen

2020-05-2509:28

VW-Kunden steht im Dieselskandal grundsätzlich Schadenersatz zu. Der BGH bestätigte ein Urteil, mit dem einem Kunden Schadenersatz zugesprochen worden war. Er muss sich aber die Nutzung des Wagens anrechnen lassen.

Türkei bereitet sich auf Tourismus-Neustart vor

2020-05-2508:57

Im Juni soll es mit dem internationalen Tourismus in der Türkei wieder losgehen - und Gäste aus Deutschland wären besonders gerne gesehen. Doch viele Hoteliers sind unsicher und beklagen unklare Vorgaben. Von Karin Senz.

<
1

Wetter News von wetter.com

https://www.wetter.com/

Österreichwetter

Heute ziehen von Norden her noch einmal Schauer und einzelne Gewitter besonders nach Nieder- und Oberösterreich. Deutlich trockener bleiben es in Vorarlberg und Tirol sowie auf der Alpensüdseite in Kärnten und der Steiermark. Im frischen, teils auch stürmischen Nordwestwind liegen die Höchstwerte zwischen 16 und 19 Grad, im Süden sind gebietsweise auch knapp über 20 Grad möglich.

4




 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram