#StaySafe
Das Erzgebirge hört Silberland
 




Dein MusikRadio für das Erzgebirge.

Wir sind ein Webradio, welches über die Plattform von laut.fm sendet.

Bei uns hörst Du ein 24h Musikprogramm

Informiere Dich in unserer Programmübersicht. Wir haben für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Einfach immer wieder vorbei schauen. Infos, Tipps, Lob, Kritik, Tadel oder auch Musikwünsche an  info@radio-silberland.de 

WhatsApp ins Studio: 037341 557 881


Wir sehen uns auf Instagram


Die Radio Silberland Spotify Playlist


Radio Silberland - YouTube



 

 www.erzgebirge-gedachtgemacht.de



tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD

tagesschau.de

Hanau und Halle: Entschädigung für Terror-Hinterbliebene

2020-07-1215:10

Vor vier Monaten erschütterte der rassistische Angriff von Hanau das Land. Nun hat die Bundesregierung den Hinterbliebenen der neun Opfer einem Medienbericht nach eine Million Euro Entschädigung gezahlt.

Live: FDP-Chef Christian Lindner im ARD-Sommerinterview

2020-07-1214:35

Auf der politischen Bildfläche ist die FDP recht unscheinbar geworden. Wie will es Parteichef Lindner aus dem Tief schaffen? Dieser Frage stellt er sich im ARD-Sommerinterview und bei Frag selbst. Verfolgen Sie beides live.

Wirte verschärfen Regeln für Party-Urlauber auf Mallorca

2020-07-1214:15

Feiern ohne Abstand und Maske: Das ging vielen auf Mallorca zu weit. Nach den Partys vom Wochenende ohne Rücksicht auf die Corona-Regeln haben die örtlichen Wirte jetzt reagiert. Von Oliver Neuroth.

Grüne: Arztjobs sollen abhängig von Ja zu Abtreibungen werden

2020-07-1214:06

Die Grünen schlagen vor, Neueinstellungen von Medizinern an Uni-Kliniken von der Bereitschaft abhängig zu machen, Schwangerschaftsabbrüche vorzunehmen. Kritik am Vorstoß lässt nicht lange auf sich warten.

Iran: Soldaten schossen Boeing eigenmächtig ab

2020-07-1213:25

Anfang Januar wurde eine ukrainische Boeing von dem Iran abgeschossen. Jetzt haben iranische Ermittler ihren Bericht zu dem Abschuss vorgelegt: Die verantwortlichen Soldaten hätten ohne Erlaubnis geschossen.

8
>

Wetter News von wetter.com

https://www.wetter.com/

Allgemeine Wetterlage

Heute Nachmittag und Abend bei nur wenigen Quellwolken meist sonnig, im Norden und Westen mitunter wolkig, aber überwiegend trocken. Im Tagesverlauf über den Alpen einige kräftigere Quellwolken, aber kaum Schauer. Höchsttemperatur 22 bis 28 Grad, im Norden 20 bis 24 Grad, an Küsten- und Inselabschnitten mit auflandigem Wind um 18 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind, im Norden um West, im Süden aus östlichen Richtungen. In der Nacht zum Dienstag sich auflösende Quellbewölkung und zunächst meist gering bewölkt oder klar. Später im Nordwesten zunehmend bewölkt und am frühen Morgen im Nordseeumfeld sowie im Emsland allmählich aufkommender Regen. Tiefstwerte zwischen 15 Grad an der Nordsee und bis 6 Grad im Bayerischen Wald.

<
1




 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram