#StaySafe
Das Erzgebirge hört Silberland
 




Dein MusikRadio für das Erzgebirge.

Wir sind ein Webradio, welches über die Plattform von laut.fm sendet.

Bei uns hörst Du ein 24h Musikprogramm

Informiere Dich in unserer Programmübersicht. Wir haben für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Einfach immer wieder vorbei schauen. Infos, Tipps, Lob, Kritik, Tadel oder auch Musikwünsche an  info@radio-silberland.de 

WhatsApp ins Studio: 037341 557 881


Wir sehen uns auf Instagram


Die Radio Silberland Spotify Playlist


Radio Silberland - YouTube



 

 www.erzgebirge-gedachtgemacht.de



tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD

tagesschau.de

Knapper Ausgang der Stichwahl: Duda bleibt Präsident Polens

2020-07-1309:21

Die Nacht über war es eine Wackelpartie - doch jetzt ist klar: Der Sieger der Präsidentenwahl in Polen ist der nationalkonservative Amtsinhaber Duda. Damit hat das Land eine Richtungsentscheidung getroffen.

Spahn zu Corona: "Gefahr einer zweiten Welle ist real"

2020-07-1309:10

Auch wenn Deutschland bei der Corona-Bekämpfung momentan relativ gut dasteht - weltweit sprechen die Zahlen eine andere Sprache. Daher hat Gesundheitsminister Spahn an die Bürger appelliert, gerade in der Urlaubszeit wachsam zu bleiben.

China: Regierungskritischer Professor wieder frei

2020-07-1309:07

Vor einer Woche war der regierungskritische Juraprofessor Xu in seiner Wohnung festgenommen worden. Nun ist er wieder frei. Sein Umfeld vermutet, dass die Festnahme ihn einschüchtern und zum Schweigen bringen sollte.

Nach Stone-Begnadigung: US-Kongress will Mueller erneut befragen

2020-07-1308:29

Nach der Begnadigung von Trump-Berater Stone will der US-Senat erneut Ex-Sonderermittler Mueller vorladen. Der hatte die Entscheidung des US-Präsidenten heftig kritisiert: Stone bleibe ein verurteilter Verbrecher.

Redskins wollen sich laut US-Medien umbenennen

2020-07-1308:14

Die Rassismusdebatte in den USA befeuerte auch den Streit um den Namen der Washington Redskins. Der Hauptsponsor machte Druck - und das zeigt nun offenbar Wirkung: US-Medien berichten, das NFL-Team wolle sich umbenennen.

3

Wetter News von wetter.com

https://www.wetter.com/

Allgemeine Wetterlage

Heute Nachmittag und Abend bei nur wenigen Quellwolken meist sonnig, im Norden und Westen mitunter wolkig, aber überwiegend trocken. Im Tagesverlauf über den Alpen einige kräftigere Quellwolken, aber kaum Schauer. Höchsttemperatur 22 bis 28 Grad, im Norden 20 bis 24 Grad, an Küsten- und Inselabschnitten mit auflandigem Wind um 18 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind, im Norden um West, im Süden aus östlichen Richtungen. In der Nacht zum Dienstag sich auflösende Quellbewölkung und zunächst meist gering bewölkt oder klar. Später im Nordwesten zunehmend bewölkt und am frühen Morgen im Nordseeumfeld sowie im Emsland allmählich aufkommender Regen. Tiefstwerte zwischen 15 Grad an der Nordsee und bis 6 Grad im Bayerischen Wald.

<
1




 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram