#StaySafe
Das Erzgebirge hört Silberland
 




Dein MusikRadio für das Erzgebirge.

Wir sind ein Webradio, welches über die Plattform von laut.fm sendet.

Bei uns hörst Du ein 24h Musikprogramm

Informiere Dich in unserer Programmübersicht. Wir haben für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Einfach immer wieder vorbei schauen. Infos, Tipps, Lob, Kritik, Tadel oder auch Musikwünsche an  info@radio-silberland.de 

WhatsApp ins Studio: 037341 557 881


Wir sehen uns auf Instagram


Die Radio Silberland Spotify Playlist


Radio Silberland - YouTube



 

 www.erzgebirge-gedachtgemacht.de



tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD

tagesschau.de

Regierung schweigt zu Spionageverdacht im Bundespresseamt

2020-07-1015:37

Im Dezember ist im Bundespresseamt ein mutmaßlicher ägyptischer Agent enttarnt worden - bekannt wurde das erst jetzt. Ob der Mann Informationen abgreifen konnte, ist völlig unklar. Die Bundesregierung hält sich bedeckt. Von Janina Lückoff.

MH17-Abschuss: Niederlande wollen Russland verklagen

2020-07-1014:26

Sechs Jahre nach dem Abschuss einer Passagiermaschine über der Ostukraine wollen die Niederlande Moskau vor Gericht bringen. Ziel sei es, Russland für seine mutmaßliche Rolle beim Tod von 298 Menschen zur Verantwortung zu ziehen.

Ratspräsident macht Kompromissvorschlag für EU-Haushalt

2020-07-1014:20

In einer Woche geht der Streit um den EU-Haushalt in die nächste Runde. Ratspräsident Michel machte nun einen Kompromissvorschlag, der alle zufriedenstellen soll. Doch schon wenig später meldeten sich die ersten Kritiker. Von Holger Romann.

Coronavirus: Warum Deutschland die Krise besser bewältigt

2020-07-1014:00

Deutschland hat die Corona-Krise bisher besser gemeistert als viele andere Staaten. Ausgerechnet das föderale System könnte ein Faktor sein - doch das allein ist es nicht. Von Gábor Paál und Dirk Asendorpf.

Naturschutz: Wie viel Tourismus verträgt Fehmarn noch?

2020-07-1013:16

Fehmarn ist das Surfer-Paradies im Norden. Himmel und Meer sind bunt gepunktet von den Drachen der Kite- und Windsurfer. Umweltschützer befürchten, dass der Massensport die letzten Biotope zerstört. Von Torben Dreyer.

3

Wetter News von wetter.com

https://www.wetter.com/

Allgemeine Wetterlage

In der Nacht zum Samstag anfangs im Süden noch kräftige Gewitter mit Unwettergefahr. An den Alpen und im südlichen Alpenvorland später in Dauerregen übergehend. Sonst rasch abklingende Schauer und auflockernde Bewölkung. Im Norden oft gering bewölkt, nur im Küstenumfeld noch geringe Schauerneigung. Tiefstwerte 16 bis 7, im Bergland um 5 Grad.

<
1




 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram