#StaySafe
Gemeinsam gegen Corona
 




Dein MusikRadio für das Erzgebirge.

Wir sind ein Webradio, welches über die Plattform von laut.fm sendet.

Bei uns hörst Du ein 24h Musikprogramm

Informiere Dich in unserer Programmübersicht. Wir haben für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Einfach immer wieder vorbei schauen. Infos, Tipps, Lob, Kritik, Tadel oder auch Musikwünsche an  info@radio-silberland.de 

WhatsApp ins Studio: 037341 557 881


Wir sehen uns auf Instagram !

 

 www.erzgebirge-gedachtgemacht.de



tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD

tagesschau.de

Tritt US-Botschafter Grenell bald ab?

2020-05-2408:02

Wohl kaum ein US-Botschafter war in Deutschland so umstritten wie Richard Grenell. Laut einem Agenturbericht will er aber demnächst abtreten. Auch seine Zeit als kommissarischer US-Geheimdienstkoordinator endet bald.

Historischer Prozessauftakt: Netanyahu vor Gericht

2020-05-2407:04

Kein israelischer Regierungschef ist länger im Amt als Benjamin Netanyahu. Heute schreibt er erneut Geschichte: Als erster amtierender Premier steht er vor Gericht. Die Anklage: Bestechlichkeit, Betrug und Untreue. Von Tim Aßmann.

Corona-Krise: Lufthansa will ab Juni wieder mehr fliegen

2020-05-2405:21

Um 99 Prozent sind die Passagierzahlen der Lufthansa in der Corona-Krise eingebrochen. Die Verhandlungen über ein milliardenschweres Rettungspaket laufen. Nun will der Konzern offenbar im Juni wieder mehr Flüge anbieten.

Nordkorea will atomare Abschreckung ausbauen

2020-05-2402:03

Nordkorea plant nach eigenen Angaben einen Ausbau seiner atomaren Schlagkraft. Bei einem Treffen der Militärkommission sei zudem diskutiert worden, die Streitkräfte "in höchste Alarmbereitschaft" zu versetzen.

Ramadan-Ende in der Türkei: Ausgangssperre statt Familienfest

2020-05-2401:03

Normalerweise wird das Ende des Fastenmonats Ramadan mit Familie, Freunden und Nachbarn gefeiert. Unter Corona ist das alles verboten. Zum ersten Mal in der Türkei gibt es einen landesweiten Shutdown über vier Tage. Von Karin Senz.

8
>

Wetter News von wetter.com

https://www.wetter.com/

Allgemeine Wetterlage

Heute Mittag und nachmittags von der Ostsee bis nach Bayern dichtere Wolken und einige Schauer. Vom Bayerischen Wald bis an die Alpen vereinzelte kurze Gewitter nicht ausgeschlossen, am östlichen Alpenrand teils länger anhaltender Regen. Am Nachmittag von Norden abklingende Schauer. In der Westhälfte bei zunehmend aufgelockerter Bewölkung dagegen meist trocken. Höchsttemperatur zwischen 13 Grad in der Lausitz und bis 22 Grad in den Niederungen West- und Südwestdeutschlands. Mäßiger und gebietsweise stark böiger Wind aus Nord bis Nordwest. In der Nacht zum Dienstag im Osten und Südosten anfangs noch dichte Wolkenfelder und im Erzgebirge und am östlichen Alpenrand letzte Schauer. Sonst oft gering bewölkt oder klar und trocken, in der zweiten Nachthälfte im Westen und Nordwesten Durchzug hoher Wolkenfelder. Abkühlung auf 10 bis 3 Grad, im Westen und in den zentralen Mittelgebirgen vereinzelt Frost in Bodennähe.

<
1




 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram