#StaySafe
Das Erzgebirge hört Silberland
 




Dein MusikRadio für das Erzgebirge.

Wir sind ein Webradio, welches über die Plattform von laut.fm sendet.

Bei uns hörst Du ein 24h Musikprogramm

Informiere Dich in unserer Programmübersicht. Wir haben für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Einfach immer wieder vorbei schauen. Infos, Tipps, Lob, Kritik, Tadel oder auch Musikwünsche an  info@radio-silberland.de 

WhatsApp ins Studio: 037341 557 881


Wir sehen uns auf Instagram


Die Radio Silberland Spotify Playlist


Radio Silberland - YouTube



 

 www.erzgebirge-gedachtgemacht.de



tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD

tagesschau.de

Kampf gegen Schlepper: EU setzt auf Hilfe aus Nordafrika

2020-07-1315:44

Europa will künftig auch auf afrikanische Polizeistrukturen setzen, um die Überfahrt von Bootsflüchtlingen über das Mittelmeer zu stoppen. Die EU-Innenminister und nordafrikanische Länder vereinbarten eine stärkere Schleuserbekämpfung.

Corona-Regeln in Deutschland: Wo es locker zugeht - und wo nicht

2020-07-1315:36

Der Sommerurlaub im eigenen Land erlebt eine Renaissance. Aber welche Corona-Regeln gelten in welchen Bundesländern. Wo sind die Kontaktbeschränkungen gefallen, wo bleiben die Maßnahmen streng? Ein Überblick.

Liveblog: ++ NRW lässt Tönnies zappeln ++

2020-07-1315:27

Das Gesundheitsministerium von Nordrhein-Westfalen lässt noch offen, wann die Arbeit auf dem Tönnies-Schlachthof wieder starten kann. In Sachsen planen die Schulen die Rückkehr zum Regelbetrieb. Alle Entwicklungen im Liveblog.

Russischer Journalist: Safronow wegen Hochverrats angeklagt

2020-07-1314:49

Der frühere Reporter Safronow war vergangene Woche in Russland festgenommen worden. Jetzt wurde er angeklagt. Die Behörden werfen ihm Hochverrat vor. Er soll für ausländische Geheimdienste gearbeitet haben.

Maskenpflicht auf Mallorca in Kraft

2020-07-1314:31

Oben ohne nur am Strand: Auf den Balearen-Inseln gilt seit heute eine strenge Maskenpflicht. So will die Regionalregierung die Ausbreitung des Coronavirus verhindern - bloß kein zweites Ischgl, so die Devise.

<
1




 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram