#StaySafe
Das Erzgebirge hört Silberland
 




Dein MusikRadio für das Erzgebirge.

Wir sind ein Webradio, welches über die Plattform von laut.fm sendet.

Bei uns hörst Du ein 24h Musikprogramm

Informiere Dich in unserer Programmübersicht. Wir haben für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Einfach immer wieder vorbei schauen. Infos, Tipps, Lob, Kritik, Tadel oder auch Musikwünsche an  info@radio-silberland.de 

WhatsApp ins Studio: 037341 557 881


Wir sehen uns auf Instagram


Die Radio Silberland Spotify Playlist


Radio Silberland - YouTube



 

 www.erzgebirge-gedachtgemacht.de



tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD

tagesschau.de

EuGH stärkt Geschädigte im VW-Abgasskandal

2020-07-0913:17

Wer im EU-Ausland einen manipulierten VW gekauft hat, kann den Autobauer dafür in seinem Land verklagen. Er muss nicht extra in Deutschland ein Verfahren anstrengen. Das entschied der Europäische Gerichtshof.

EU-Parlament: Mobilitätspaket soll Lkw-Fahrer schützen

2020-07-0912:50

Bessere Arbeitsbedingungen für Lkw-Fahrer - das ist eines der Hauptziele des Mobilitätspakets. Das EU-Parlament hat darin jetzt unter anderem die Ruhe- und Rückkehrzeiten neu geregelt. Von Matthias Reiche.

Liste gefährdeter Arten: Feldhamster vom Aussterben bedroht

2020-07-0912:02

Bislang war man davon ausgegangen, dass es in Osteuropa noch jede Menge Feldhamster gibt. Das war offenbar ein Trugschluss. Das Tier ist akut vom Aussterben bedroht und wurde in die Rote Liste der Weltnaturschutzunion aufgenommen.

CDU streitet über Beschluss zur Frauenquote

2020-07-0911:54

Der gestern beschlossene Antrag der CDU-Führung für eine Frauenquote stößt in der Partei auf geteiltes Echo. Während Partei-Veteranin Süssmuth den Vorstoß lobt, übt vor allem der Wirtschaftsflügel Kritik.

Verfassungsschutzbericht: Mehr Extremisten in Deutschland

2020-07-0911:34

Die Zahl der Extremisten in Deutschland steigt. Laut dem Bericht des Verfassungsschutzes für 2019 gab es sowohl im linken als auch im rechten Spektrum mehr Straftaten. Bedrohungspotenzial sieht die Behörde auch im Ausland.

4

Wetter News von wetter.com

https://www.wetter.com/

Allgemeine Wetterlage

Heute Nacht in der Nordhälfte überwiegend stark bewölkt und gebietsweise Regen. Südlich der Mainlinie gering bewölkt und trocken. Tiefstwerte 18 bis 9 Grad.

<
1




 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram