tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD

tagesschau.de

Recklinghausen: Wohl mehrere Menschen von Zug erfasst

2023-02-0220:52

An einer Bahnstrecke in Recklinghausen hat sich am Abend ein Unglück ereignet: Nach Angaben der Polizei wurde eine Gruppe von Menschen von einem Güterzug erfasst. Der Einsatz dauert an.

US-Gefangenenlager: Guantanamo-Häftling nach Belize gebracht

2023-02-0219:51

Fast 17 Jahre lang war er Insasse des umstrittenen US-Gefangenenlagers Guantanamo: Nun kann Majid Khan in Belize als freier Mann leben. Das Land hatte sich bereit erklärt, ihn aufzunehmen. Andere müssen weiter warten.

"Hitlerjunge Salomon": Sally Perel mit 97 Jahren gestorben

2023-02-0218:49

Sally Perel hat den Holocaust unter falscher Identität überlebt. Seine Biografie wurde unter dem Titel "Hitlerjunge Salomon" verfilmt und dadurch einem breiten Publikum bekannt. Nun starb Perel im Alter von 97 Jahren in Israel.

Finnland und Schweden wollen NATO-Weg gemeinsam gehen

2023-02-0218:41

Finnland und Schweden haben bekräftigt, dass sie den Weg in NATO gemeinsam gehen wollen. Die Türkei allerdings blockiert dies noch immer und beklagt vor allem, dass Schweden nicht entschieden genug gegen Terroristen vorgehe.

Grünes Gewölbe: Staatsanwalt nennt Geständnisse "lückenhaft"

2023-02-0218:30

Im Prozess um den Juwelendiebstahl aus dem Grünen Gewölbe hält die Staatsanwaltschaft die Geständnisse für wenig glaubhaft. Die Stellungnahmen mehrerer Angeklagter nannte der Oberstaatsanwalt "zumindest lückenhaft". Es gebe noch zahlreiche Fragen.

2