tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD

Die aktuellen Beiträge der Seite https://www.tagesschau.de/infoservices/alle-meldungen-100.html

EU-Parlament stimmt schwächeren Umweltauflagen für Bauern zu

2024-04-2418:39

Nach wochenlangen Bauernprotesten hat das Europaparlament einige Umweltauflagen in der Landwirtschaft zurückgenommen. Die Änderungen wurden im Eilverfahren gebilligt und gelten zum Teil sogar rückwirkend. Kritik daran kommt von den Grünen.

Klimt-Gemälde "Bildnis Fräulein Lieser" für 30 Millionen versteigert

2024-04-2418:35

Es ist eines der letzten großen Porträts von Gustav Klimt - das "Bildnis Fräulein Lieser". In Wien wurde das Gemälde nun versteigert - ohne Bietergefecht. Das Ganze dauerte gerade einmal zweieinhalb Minuten. Von W. Vichtl.

Nahost-Liveblog: ++ Israel kritisiert deutsche UNRWA-Kooperation ++

2024-04-2418:24

Israel hat sich enttäuscht über die Ankündigung der Bundesregierung gezeigt, wieder mit dem UN-Palästinenserhilfswerk zusammenzuarbeiten. US-Präsident Biden fordert Israel auf, Hilfen in Gaza rasch zu verteilen. Alle Entwicklungen im Liveblog.

Ukraine-Liveblog: ++ Ukraine setzt weitreichende ATACMS-Raketen ein ++

2024-04-2417:53

Nach Angaben der USA hat die Ukraine erstmals mit weitreichenden ATACMS-Raketen einen Flugplatz auf der Krim beschossen. Russland und die Ukraine haben sich darauf geeinigt, 49 vertriebene Kinder auszutauschen. Alle Entwicklungen im Liveblog.

Ist die Wahlrechtsreform verfassungsgemäß?

2024-04-2417:42

Zwei Tage lang hat das Verfassungsgericht über die Reform des Wahlrechts beraten. CSU, Linke und 4.000 Privatpersonen hatten sich an das oberste deutsche Gericht gewandt, weil sie die neuen Regeln für verfassungswidrig halten. Von Gigi Deppe.

<
1