tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD

Die aktuellen Beiträge der Seite https://www.tagesschau.de/infoservices/alle-meldungen-100.html

CSU-Politiker Alois Glück mit 84 Jahren gestorben

2024-02-2610:22

Der ehemalige bayerische Landtagspräsident Alois Glück ist im Alter von 84 Jahren gestorben. Das teilte der Landtag unter Berufung auf die Familie des CSU-Politikers mit. Landtagspräsidentin Aigner würdigte Glück als "Versöhner".

Nahost-Liveblog: ++ UN-Generalsekretär warnt vor Rafah-Offensive ++

2024-02-2610:19

Laut UN-Generalsekretär Guterres würde eine israelische Offensive in Rafah "den letzten Nagel in den Sarg" der UN-Hilfsprogramme schlagen. Huthi-Milizen haben im Roten Meer erneut eine Rakete abgefeuert. Alle Entwicklungen im Liveblog.

Berlinale: Israels Botschafter kritisiert "antisemitische Rhetorik"

2024-02-2610:11

Einseitig israelkritische Äußerungen bei der Berlinale haben Kritik ausgelöst. Israels Botschafter Prosor sagte, die "Lektion aus der Documenta" sei nicht begriffen worden. Kulturstaatsministerin Roth kündigte eine Untersuchung an.

Thüringens Ministerpräsident Ramelow warnt vor starker AfD unter Höcke

2024-02-2609:53

Thüringens Ministerpräsident Ramelow kritisiert bei Caren Miosga seine ehemalige Parteikollegin Wagenknecht und warnt vor einer starken AfD. Es müsse mehr darüber aufgeklärt werden, welche Programmatik AfD-Landeschef Höcke verfolge. Von L. Weyell.

Warnstreikwoche begonnen: Wo heute keine Busse fahren

2024-02-2609:36

Die Warnstreikwoche im Nahverkehr hat begonnen: Vor allem in Schleswig-Holstein, im Saarland und in der Region Trier kommt es heute zu erheblichen Einschränkungen, denn Busfahrer sind zum Ausstand aufgerufen.

<
1