tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD

tagesschau.de

Taliban in Oslo: Umstrittener Besuch endet mit Versprechen

2022-01-2608:08

Der erste Besuch der Taliban in Europa nach der Machtübernahme in Afghanistan ist beendet. Im Westen bleibt die Einladung Oslos stark umstritten, die Taliban bewerten die Gespräche positiv. Von Sofie Donges.

Finnland: Jung, grün - und für Atomkraft

2022-01-2608:01

Grün und für Atomkraft: In Finnland ist das kein Widerspruch, auch nicht im Jugendverband. Dort lobt man Atomstrom als klimaneutral - und wundert sich über die deutsche Haltung zu fossilen Brennstoffen. Von S. Donges.

Auskunft zu Begnadigungen: Klage gegen Bundespräsidialamt

2022-01-2608:00

Der Bundespräsident kann Straftäter begnadigen. Wie oft dies vorkommt, daraus macht man in Bellevue allerdings ein Geheimnis. Nun verklagen Aktivisten das Staatsoberhaupt auf Herausgabe dieser Informationen. Von Florian Flade.

Kann Microsoft die Tech-Anleger beruhigen?

2022-01-2607:31

Der Softwarekonzern Microsoft hat einen Milliardengewinn eingefahren und hofft weiter auf glänzende Geschäfte mit Cloud, Teams und Windows 11. Doch kann das helfen, die Tech-Wachstumssorgen an den Börsen zu lindern?

US-Repräsentantenhaus: Pelosi will wieder kandidieren

2022-01-2607:08

Die Top-Demokratin und wichtigste Verbündete von US-Präsident Biden, Pelosi, will sich im November erneut für das US-Repräsentantenhaus zur Wahl stellen. Dann stehen im US-Kongress Zwischenwahlen an.

<
1