#StaySafe
Das Erzgebirge hört Silberland
 




Dein MusikRadio für das Erzgebirge.

Wir sind ein Webradio, welches über die Plattform von laut.fm sendet.

Bei uns hörst Du ein 24h Musikprogramm

Informiere Dich in unserer Programmübersicht. Wir haben für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Einfach immer wieder vorbei schauen. Infos, Tipps, Lob, Kritik, Tadel oder auch Musikwünsche an  info@radio-silberland.de 

WhatsApp ins Studio: 037341 557 881


Wir sehen uns auf Instagram


Die Radio Silberland Spotify Playlist


Radio Silberland - YouTube



 

 www.erzgebirge-gedachtgemacht.de



tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD

tagesschau.de

Russland: Gouverneur wegen Mordaufträgen festgenommen

2020-07-0920:31

Eine russische Spezialeinheit hat den Gouverneur der Region Chabarowsk festgenommen. Ihm wird vorgeworfen, mehrere Morde in Auftrag gegeben zu haben. Die Taten liegen demnach etwa 15 Jahre zurück.

Liveblog: ++ Österreich plant Corona-Ampel ++

2020-07-0919:58

Österreich will künftig mit einer Ampel regional das aktuelle Corona-Risiko darstellen. Ein unabhängiges Gremium soll laut WHO im November ein erstes Fazit zum Umgang der Behörde mit der Pandemie ziehen. Der Liveblog zum Nachlesen.

Innenminister der Länder: Fahrverbot-Reform bundesweit außer Kraft

2020-07-0919:26

Die neuen Regeln für Fahrverbote nach überhöhtem Tempo werden vorerst bundesweit nicht angewandt - das haben laut Bayerns Innenminister Herrmann alle Länder einhellig beschlossen. Unklar ist, wie Rasen vorerst geahndet wird.

Drohmails: Hessens Innenminister wirft LKA Versäumnisse vor

2020-07-0919:01

Nach rechtsextremen Drohmails an die Linken-Politikerin Wissler hat Hessens Innenminister Beuth dem LKA vorgeworfen, wichtige Informationen nicht weitergegeben zu haben. Jetzt soll ein Sonderermittler übernehmen.

Pharmaindustrie verspricht Milliarde für Antibiotika

2020-07-0918:48

Fast alle großen Pharmakonzerne haben sich aus der Antibiotikaforschung zurückgezogen. Nun wollen sie hier gemeinsam knapp eine Milliarde Euro investieren. Doch Experten sagen: Das allein wird nicht reichen. Von C. Baars und O. Lambrecht.

<
1

Wetter News von wetter.com

https://www.wetter.com/

Schweizwetter

Heute scheint in der Schweiz zunächst noch verbreitet und bis in den Nachmittag hinein die Sonne. Dann bilden sich besonders über den Alpen schon erste kompaktere Quellwolken und es brauen sich Schauer und teils kräftige Gewitter zusammen. Abends ziehen zusätzlich von Nordwesten her Schauer und Gewitter in die Schweiz. Vor den Gewittern steigen die Temperaturen auf hochsommerliche Werte zwischen 27 und 33 Grad.

5




 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram