#StaySafe
Das Erzgebirge hört Silberland
 




Dein MusikRadio für das Erzgebirge.

Wir sind ein Webradio, welches über die Plattform von laut.fm sendet.

Bei uns hörst Du ein 24h Musikprogramm

Informiere Dich in unserer Programmübersicht. Wir haben für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Einfach immer wieder vorbei schauen. Infos, Tipps, Lob, Kritik, Tadel oder auch Musikwünsche an  info@radio-silberland.de 

WhatsApp ins Studio: 037341 557 881


Wir sehen uns auf Instagram


Die Radio Silberland Spotify Playlist


Radio Silberland - YouTube



 

 www.erzgebirge-gedachtgemacht.de



tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD

tagesschau.de

Kampf gegen Desinformation: Wo es bei der Regierung hakt

2020-07-1004:26

Der Bundesregierung fehlt eine integrierte Strategie zur Bekämpfung von "Fake News"- diesen Eindruck hinterlässt eine Kleine Anfrage der FDP. Insbesondere im technischen Bereich hinkt man noch hinterher. Von Wulf Rohwedder.

Wie sich Mallorca auf britische Touristen vorbereitet

2020-07-1003:25

Der Ort Magaluf auf Mallorca ist traditionell britische Partyhochburg. Nach der Corona-bedingten Leere kommen nun langsam die Touristen zurück - das macht nicht nur Laune bei den Einheimischen. Von Marc Dugge.

Verfehlte Förderpolitik: Klamm bleibt klamm

2020-07-1002:39

Städte und Gemeinden in Deutschland sind auf die Corona-Milliarden des Bundes dringend angewiesen. Ihr Schuldenproblem werden sie aber genauso wenig lösen, wie alle anderen Programme zuvor. Von Peter Sonnenberg

Serbien: Demonstranten trotzen Verbot

2020-07-0923:16

Nach zwei Nächten gewaltsamer Proteste haben sich in Serbien Tausende zu friedlichen Demonstrationen versammelt. Sie widersetzten sich damit einem neuen Verbot der Regierung, die Ansammlungen von mehr als zehn Menschen untersagt.

Russland: Gouverneur wegen Mordaufträgen festgenommen

2020-07-0920:31

Eine russische Spezialeinheit hat den Gouverneur der Region Chabarowsk festgenommen. Ihm wird vorgeworfen, mehrere Morde in Auftrag gegeben zu haben. Die Taten liegen demnach etwa 15 Jahre zurück.

8
>

Wetter News von wetter.com

https://www.wetter.com/

Allgemeine Wetterlage

In der Nacht zum Samstag anfangs im Süden noch kräftige Gewitter mit Unwettergefahr. An den Alpen und im südlichen Alpenvorland später in Dauerregen übergehend. Sonst rasch abklingende Schauer und auflockernde Bewölkung. Im Norden oft gering bewölkt, nur im Küstenumfeld noch geringe Schauerneigung. Tiefstwerte 16 bis 7, im Bergland um 5 Grad.

<
1




 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram