#StaySafe
Das Erzgebirge hört Silberland
 




Dein MusikRadio für das Erzgebirge.

Wir sind ein Webradio, welches über die Plattform von laut.fm sendet.

Bei uns hörst Du ein 24h Musikprogramm

Informiere Dich in unserer Programmübersicht. Wir haben für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Einfach immer wieder vorbei schauen. Infos, Tipps, Lob, Kritik, Tadel oder auch Musikwünsche an  info@radio-silberland.de 

WhatsApp ins Studio: 037341 557 881


Wir sehen uns auf Instagram


Die Radio Silberland Spotify Playlist


Radio Silberland - YouTube



 

 www.erzgebirge-gedachtgemacht.de



tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD

tagesschau.de

Bundesländer planen höhere Strafen für Maskenverweigerer

2020-08-0511:37

NRW ging voran, nun ziehen andere Bundesländer nach: Maskenverweigerer in öffentlichen Verkehrsmitteln müssen vor dem Hintergrund wieder steigender Corona-Infektionszahlen in mehreren Bundesländern mit Bußgeldern rechnen.

Beirut: Woher stammt das gefährliche Ammoniumnitrat?

2020-08-0510:10

Die Behörden vermuten 2750 Tonnen Ammoniumnitrat als Ursache für die schweren Explosionen in Beirut. Es stammt wohl von einem Schiff, das vor Jahren konfisziert worden war. Die Spuren führen in den postsowjetischen Raum. Von Demian von Osten.

Wie Gerüchte über einen Lockdown gestreut werden

2020-08-0510:09

Im Netz werden Gerüchte gestreut, bereits seit Wochen sei ein Lockdown geplant. Sogar der Termin stehe schon fest. Für die Behauptung gibt es keine Belege, dennoch verbreitet sie sich rasant. Von Patrick Gensing.

Explosionen in Beirut: Desaster für ein gebrochenes Land

2020-08-0509:58

Bis zu 300.000 Menschen droht nach den Explosionen in Beirut die Obdachlosigkeit. Internationale Hilfslieferungen sind unterwegs. Die Katastrophe trifft den Libanon in einer wirtschaftlich schwierigen Zeit.

Wahlen in Sri Lanka: Familie Rajapaksa baut ihre Macht aus

2020-08-0509:49

In Sri Lanka sind heute rund 16 Millionen Menschen zur Parlamentswahl aufgerufen. Favorit für das Amt des Premierministers ist ein Mitglied der Familie Rajapaksa. Sie hat große Macht im Land. Von Silke Diettrich.

4

Wetter News von wetter.com

https://www.wetter.com/

Allgemeine Wetterlage

Heute Nacht meist gering bewölkt oder klar. Im Süden örtlich Nebel. Abkühlung auf 15 bis 10 Grad, in den Mittelgebirgen und in Bayern bis 7 Grad. An der See teils milder. Am Donnerstag heiter bis sonnig. Nur von der Alb bis zu den Alpen im Tagesverlauf teils stärkere Quellbewölkung. Im äußersten Südosten sehr geringes Gewitterrisiko. Höchstwerte im Süden und Südosten sowie an der See 24 bis 29 Grad, sonst 28 bis 34 Grad mit den höchsten Werten im Westen. Überwiegend schwacher östlicher Wind. In der Nacht zum Freitag im Süden und Osten teils wolkig, teils gering bewölkt, sonst überwiegend klar, niederschlagsfrei. An den Alpen und den südöstlichen Mittelgebirgen vereinzelt Nebel. Tiefstwerte zwischen 17 und 12 Grad, im westlichen Bergland bis 8 Grad, an der See um 19 Grad.

<
1




 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram