tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD

Die aktuellen Beiträge der Seite https://www.tagesschau.de/infoservices/alle-meldungen-100.html

China schickt neue Astronauten zur Raumstation Tiangong

2024-04-2608:10

China hat neue Astronauten ins All geschickt. Sie sollen auf der Raumstation Tiangong Experimente durchführen - und unter anderem Fische züchten. Von Benjamin Eyssel.

Marktbericht: "Glorreiche Sieben" halten Börsen in Atem

2024-04-2607:31

Nachdem Tesla und Meta bereits für eine Achterbahnfahrt an den Märkten gesorgt haben, geben zum Wochenschluss nun Google und Microsoft die Richtung vor. Der DAX kann davon nur profitieren.

AfD-Mitarbeiter Jian G.: Mutmaßlicher chinesischer Spion bot sich BND an

2024-04-2607:17

Der wegen Spionageverdachts festgenommene Mitarbeiter des AfD-Politikers Krah bot sich nach ARD-Informationen vor Jahren dem BND als Quelle an. Der wiederum verwies den Mann an den sächsischen Verfassungsschutz.

USA beginnen Bau von Anlegestelle vor Küste Gazas

2024-04-2606:36

Die USA bauen einen provisorischen Hafen für Hilfsschiffe vor der Küste des Gazastreifens. Anfang Mai soll er fertig sein. Warnungen vor einer Hungersnot in Gaza werden derweil immer lauter.

Wie palästinensische Christen um ihr Land kämpfen

2024-04-2606:35

Familie Nassar besitzt ihr Land seit rund 100 Jahren, frei darauf bewegen können sich die christlichen Palästinenser aber nicht. Israel hat das Land für sich beansprucht - und setzt seinen Anspruch gewaltsam durch. Von Jan-Christoph Kitzler.

3