tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD

Die aktuellen Beiträge der Seite https://www.tagesschau.de/infoservices/alle-meldungen-100.html

Anhörung vor dem US-Supreme Court: Genießt Trump Immunität?

2024-04-2502:15

Ist Donald Trump als Ex-US-Präsident immun gegen Strafverfolgung? Kann er am Ende gar nicht belangt werden wegen versuchter Wahlmanipulation und des Sturms auf das Kapitol? Heute befasst sich das Oberste Gericht mit diesen Fragen. Von Nina Barth.

Präsidentenwahl in Nordmazedonien geht in zweite Runde

2024-04-2501:34

Bei der ersten Runde der Präsidentenwahl in Nordmazedonien hat die Kandidatin der Mitte-Rechts-Opposition die meisten Stimmen erzielt, eine absolute Mehrheit aber verfehlt. Am 8. Mai gibt es nun eine Stichwahl. An dem Tag wird auch das Parlament gewählt.

Zu viele Touristen: Venedig erhebt fünf Euro Eintritt

2024-04-2500:32

Venedig ist beliebt - zu beliebt. Die Touristenmassen setzen den Einwohnern zu, aber auch den historischen Gebäuden. Jetzt will die Lagunenstadt, dass seine Besucher fünf Euro Eintritt zahlen. Aktivisten und Hoteliers sehen das skeptisch. Von Elisabeth Pongratz.

Nahost-Liveblog: ++ Israel kritisiert deutsche UNRWA-Kooperation ++

2024-04-2421:30

Israel hat sich enttäuscht über die Ankündigung der Bundesregierung gezeigt, wieder mit dem UN-Palästinenserhilfswerk zusammenzuarbeiten. US-Präsident Biden fordert Israel auf, Hilfen in Gaza rasch zu verteilen. Alle Entwicklungen vom Mittwoch zum Nachlesen.

Ukraine-Liveblog: ++ Ukraine stoppt Ausgabe von Reisepässen an Männer ++

2024-04-2421:30

Die Ukraine stoppt die Ausgabe von Reisepässen an wehrfähige Männer. Nach Angaben der USA hat die Ukraine erstmals mit weitreichenden ATACMS-Raketen einen Flugplatz auf der Krim beschossen. Alle Entwicklungen vom Mittwoch zum Nachlesen.

2